About Us

glaslabor bietet einen einmaligen Service für thermoplastische Folien.

  • Wir verschweißen Folien auf Stoß und mit Überlappung.

  • Wir kombinieren Farbfolien (Folienschweißen)

  • Wir schneiden Folie (Rollenware) zu

  • Wir wickeln Trennfolien (Zwischenläufer) ein

  • WIR BIEGEN GLAS KALT = cobent ®

 

 

Die Glaslabor.de GmbH wurde 2013 von Hanno Sastré gegründet. Er promovierte 2007 über das Tragverhalten von Verbundglas in Wuppertal und war dort im Fachbereich Architektur als Vertretungsprofessor für Tragwerklehre und Baukonstruktion tätig. Er wirkte als Architekt, Tragwerkplaner und in der Industrie als Entwickler bevor er 2013 die Firma Glaslabor.de GmbH mit Sitz in Gersthofen/Bayern gründete. Dr. Sastré ist Geschäftsführen der Gesellschafter der Glaslabor GmbH.

glaslabor.de history

 

07/2013  Unternehmensgründung
08/2013  Inbetriebnahme des Entwicklungslabors in der Siemensstrasse 2 in Gersthofen
09/2013  Strategische Partnerschaft mit GlobalGlasWorld GGW Berlin
01/2014  Entwicklung der Schweißtechnologie zum Stoßschweißen von thermoplastischen Folien  
06/2014  Entwicklung der Klimabox
08/2014  Messeauftritt auf der Glasstec
11/2014  Produktentwicklung Cobent® (Laminationsbiegen)
06/2015  Glaslabor präsentiert das Verschweißen von EVA- Folien auf den GlassProcessingDays GPD in Tampere, Finnland
11/2015  Produktentwicklung Fastsafe Kinder- und Einbruchsicherung
12/2015  Einzug in die neuen Fertigung in der Siemensstrasse 8

01/2015  neuer Schweißprozess für ultradünne Folien bis zu 30µm

02/2016  start interleaf service